DAF startet Feldtest für eine neue Generation von Verteilerfahrzeugen

Die finale Entwicklungsphase der neuen Generation von Verteilerfahrzeugen ist vor wenigen Wochen gestartet. Gemeinsam mit führenden Kunden führt DAF Trucks N.V. aktuell Feldtest in ganz Europa durch. Diese Fahrzeuge weißen dieselbe einzigartige DNA auf, wie der XF, XG & XG+ und bieten somit höchste Qualität, Sicherheit, Effizienz sowie Fahrerkomfort.

Die Einführung der neuen Generation von XF, XG und XG⁺ im letzten Jahr war voller Erfolg. Nach den ersten Probefahrten wurden die neuen Baureihen von der Fachpresse hoch gelobt und kurz darauf mit der renommierten Auszeichnung „International Truck of the Year 2022“ ausgezeichnet. Mit einer beeindruckenden Auftragsbilanz von fast 20.000 Fahrzeugen noch vor dem offiziellen Produktionsstart Anfang November brachen die drei Modelle alle Rekorde, welche in der über 90-jährigen Geschichte des niederländischen Lkw-Herstellers aufgestellt wurden.

Neue Maßstäbe im Bereich Verteilerverkehr

Die in den Feldtest gehenden DAF-Lkw der neuen Generation für den Verteilerverkehr nutzen dieselbe Plattform wie die preisgekrönten neuen Fernverkehrsfahrzeuge. Wie ihre großen Geschwister werden auch die Verteiler-Lkw der neuen Generation zukünftige Maßstäbe hinsichtlich Verkehrssicherheit, Effizienz und niedrigen Emissionen sowie Fahrerkomfort setzen.

Die Zukunft vom Verteilerverehr startet bald

„Mit den neuen Baureihen XF, XG und XG+ hat DAF die Zukunft des Fernverkehrs eingeläutet“, so Ron Borsboom, Vorstandsmitglied und verantwortlich für die Produktentwicklung. „Jetzt sind wir auf dem besten Weg in die Zukunft des regionalen und nationalen Verteilerverkehrs. Zusätzlich zur überragenden Fahrzeugeffizienz sowie überzeugender Fahr- und Handlingseigenschaften erreichen auch die direkte Sicht, Sitzposition, Ergonomie und Verarbeitung ein neues Niveau.“

DAF stellt seine neue Generation für den mittelschweren Verteilerverkehr in der zweiten Jahreshälfte 2022 vor. Die neue Baureihe wird zusätzlich zum umfangreichen Sortiment der beliebten und vielseitigen DAF CF-Lkw erhältlich sein.

Weitere Infos erhalten Sie über den folgende Link:

https://www.daftrucks.de/de-de/presse-und-downloads/news-articles/global/2022/q1/08-02-2022-daf-starts-field-test-of-new-generation-distribution-trucks, diese Internetseite, unsere Social Media Kanäle oder direkt von unseren Kollegen aus dem Vertrieb. Diese erreichen Sie im Bedarfsfall auch wie folgt:

Thomas Strotmann PortraitErwin Kerkhoff Portrait Thomas Janssen Portrait Wiebke Künsken Portrait
Thomas Strotmann
📠: +49 2369 9157-45
📱: +49 173 2322820
📧 : thomas.strotmann@wietholt-nfz.de
Erwin Kerkhoff
📠:+49 2369 9157-93
📱: +49 172 2374261
📧: erwin.kerkhoff@wietholt-nfz.de
Thomas Janssen
📠: +49 2369 9157-94
📱: +49 151 16913373
📧: thomas.janssen@wietholt-nfz.de
Wiebke Künsken
📠: +49 2369 9157-91
📱: +49 172 5224998
📧: wiebke.kuensken@wietholt-nfz.de