Um die spezifischen Anforderungen der Spediteure im Baugewerbe bestmöglich zu erfüllen, sind die DAF XDC und XFC für den Einsatz im Nutzfahrzeug- und Bausektor mit Einzel- oder Doppelantrieb erhältlich und auf härteste Arbeiten unter rauen Bedingungen ausgelegt. Der XDC der neuen Generation mit 10,8-Liter-PACCAR MX-11-Motor und der XFC mit 10,8-Liter-PACCAR MX-11-Motor oder 12,9-Liter-PACCAR MX-13-Motor ermöglichen dank des geringen Eigengewichts hohe Nutzlasten. Die robusten Lkw bieten einen großen Böschungswinkel und eine hohe Bodenfreiheit. Sie verfügen über ein einzigartiges Außendesign mit robustem Stoßfänger und Kühlergrill sowie eine Kühlerschutzkappe aus Stahl. Das automatisierte TraXon-Getriebe ist mit speziellen Software-Einstellungen erhältlich, die für hervorragendes Fahrverhalten auf der Straße und im Gelände sorgen.